LIVING ON THE FRONTLINE

LIVING ON THE FRONTLINE …. der Slogan unseres Jubiläumsjahrgangs, ist nicht nur ein lapidarer Spruch, er ist Programm und Message zugleich. Denn unsere Arbeit ist geprägt von ständigen Herausforderungen, welche wir annehmen müssen, mit denen wir uns arrangieren müssen und welche unser Leben prägen.

LIVING ON THE FRONTLINE

Da sind zum einen die Unwirren der Natur, die uns zu schaffen machen und bisweilen auch alles abverlangen. Hagelschläge, Maifröste und immer extremer werdende Trocken- und Regenperioden gehören mittlerweile zur Tagesordnung, sie beeinflussen unser Leben im Weinberg und somit auch nachhaltig unsere Produktion. Auch die ständig steigenden Anforderungen, die von Seiten der Verwaltungen gestellt werden und unsere Tätigkeit zunehmend bürokratisieren, fordern ihren Tribut. Hinzu kommt, dass nur derjenige erfolgreich amMarkt sein kann, der über eine ausgereifte Kellertechnik verfügt und mit seinen Produkten ständig am „point of sale“ ist._MG_6586-2

In all den Jahren haben wir Vieles und Viele erlebt, wir haben immer versucht, das Unabdingbare zu akzeptieren und das Mögliche zu realisieren. Nicht alles ist so gekommen, wie wir es uns erträumt haben, aber ein guter Freund von uns hat es vor einigen Jahren mal recht trefflich formuliert: gerade in der „Niederlage“ zeigt sich die Größe des Charakters.

Jedes Team ist nur so stark, wie die Summe seiner Mitspieler. So möchten wir uns an dieser Stelle bei denen, die uns in den letzten zwei Jahrzehnten bei der Umsetzung des Projektes „SieneR-Dr. Wettstein“ unterstützt haben, ganz recht herzlich bedanken. Ein großer Dank gebührt den „Chefaktivisten in der Außenwirtschaft“, die uns bei den Arbeiten in den Wein-bergen seit 1995 so vortrefflich begleitet haben: Fritz und Hermann Sien_MG_6456-2er (1995 – 1998), Mike Hey (1998 – 2005) und Thomas Schreieck (seit 2006), aber auch die gute Seele des Betriebes, Brigitte Theobald darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Für das „Engineering“ unserer Weinflaschen zeichnet in den letzten Jahren Philipp Büchler verantwortlich, ihm gilt ebenso wie Anja Zimmer, die bei der Vermarktung unserer Weine sehr rührig tätig ist, großen Dank. Und nicht zuletzt möchten wir uns bei unserem guten Freund Otmar S_MG_6409-2cherr bedanken, er begleitet seit nahezu 20 Jahre unser Unternehmen durch Höhen und Tiefen, er ist Diskussi-onspartner bei vielen strittigen Themen und somit ein fester Bestandteil im SieneR-Team.

LIVING ON THE FRONTLINE, auch in den nächsten Jahren wollen wir noch mal gemeinsam so richtig Gas geben und unsere „Visionen vom guten Geschmack“ leben.

Danke an alle, die bislang mit dabei waren, Danke vor allem auch an unsere Fans, für die der SieneR-Wein in den letzten Jahren Kulti geworden ist.

 

Gruppe, Treppe2, BewegungsunschärfeDie Zwäää